Informationen zum Blog

Veröffentlich am 2019-05-06 by Malte

Nach fast 7 Monaten komme ich endlich wieder dazu einen Blogbeitrag zu verfassen. In den nächsten Tagen und Wochen, werde ich versuchen meinen Beitragsreihen fortzuführen bzw. zu beenden. Ich möchte mich bei meinen Lesern entschuldigen, das ihr so lange nichts von mir gehört habt.

Kontaktinformationen

Die Kontaktinformationen haben sich verändert. So habe ich meinen alten Jabber Account raktiviert und meinen eignen XMPP Server aufgrund von Zeitmangel eingestellt. Auch gibt es einen aktuellen PGP Key, den es jetzt direkt auf meiner Seite zum Download gibt.

macOS

Zur Zeit ist macOS mein primäres Betriebssystem, was dazu führt, das meine Crux Ports gerade nicht aktuell gehalten werden. Zusätzlich dazu, werden sich meinen Blogbeiträge damit hauptsächlich auf die Nutzung von Linux auf Servern konzentrieren. Ab und zu, werden ich Beiträge zu OpenSource Software in der Verbindung mit iOS und macOS posten.