Ich habe vor kurzem meine Mutt Konfiguration mit euch geteilt. Inzwischen hat sich hier ein paar Kleinigkeiten geändert, und auch ein kleiner Fehler hatte sich in die Konfiguration eingeschlichen.

Fehler

Ich hatte in der muttrc folgenden Eintrag stehen

set record=+Sent					 # Gesendet Ordner

Diese Eintrag muss jedoch bei einer Multi-Account nicht in die muttrc sondern direkt in die Accountkonfiguration:

set from=mail@example2.org
set hostname="example2.org"
set folder="imaps://imap.example2.org"
set postponed="=Drafts"
set spoolfile="imaps://imap.example2.org/INBOX"
set smtp_url="smtp://$imap_user:$imap_pass@smtp.example2.org"
set imap_user="USERNAME"
set imap_pass="PASSWORD"
set record=+Sent

Sonst kommt es dazu, dass er versucht von jedem anderen Account die E-Mails im primären Account im Ordner gesendet unterzubringen, was natürlich nicht Sinn und Zeck ist, bzw. zu Fehlern führen kann, weil es natürlich andere Logindaten sind.

Änderungen

Die Änderungen sind nur minimal und betreffen eigentlich nur die mailcap Datei, wo ich inzwischen andere Programme nutze, deren Fingerabdruck im System noch geringer ist:

message/rfc822; less %s; edit=${EDITOR-vi} %s; compose=${EDITOR-vi} %s; needsterminal;
text/html; w3m -I %{charset} -T text/html; copiousoutput;
image/*; sxiv %s &>/dev/null
video/*; mpv %s
audio/*; mpv %s
text/*; vim %s
application/pdf; apvlv %s 
application/odt; libreoffice %s
application/ods; libreoffice %s
application/msword; libreoffice %s
application/vnd.oasis.opendocument.text; libreoffice %s
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document; libreoffice %s &>/dev/nul

So ersetzt inzwischen apvlv den vorherigen genutzten PDF Viewer atril. vim ist inzwischen für das anzeigen für Texte verantwortlich. So bald ich weitere Änderungen habe, werden diese im Orginalbeitrag, sowie jetzt mit einem zusätzlichen Beitrag vermerken.